• Einzigartige Designs
  • Gutes Design ist unsere Leidenschaft: Sie haben über 1000 zeitgemäße Gestaltungsvorlagen zur Auswahl. So erhalten Sie individuelle Etiketten im Profi-Design. Gerne übernehmen wir Ihre Druckdaten per PDF-Upload oder gestalten für Sie Ihr eigenes Design.
  • Einfache Bestellung
  • Design auswählen, im Online-Editor gestalten und bestellen: Mit wenigen Klicks oder per Bestellformular, per Email oder per Anruf:
    Bestellen Sie, wie es für Sie am einfachsten ist.
  • Daten-Check & Profi-Druck
  • Für beste Druckergebnisse
    Wir prüfen Ihr Druckdaten auf Druckfähigkeit und optimieren selbstständig. Sie erhalten umgehend eine Rückmeldung, falls Verbesserungen notwendig sind.
  • Persönliche Beratung
  • Freundlich und kompetent:
    Wir helfen Ihnen gerne weiter! Bei der Gestaltung, Materialauswahl oder Bestellabwicklung. Unsere Experten stehen Ihnen von Mo - Fr. von 9 - 18 Uhr per Chat, E-Mail oder unter 0172-57 44 336 mit Rat und Tat zur Seite.
  • Schneller Lieferservice
  • Unsere Standardlieferzeit beträgt 5 bis 7 Arbeitstage. Wenn Sie Ihre Druckprodukte schneller benötigen, buchen Sie unseren EXPRESS- oder unseren OVERNIGHT-Service. Ab 200 Euro Warenwert liefern europaweit wir kostenlos.

Kleine Gewürzeetiketten "Zimt"

Kleine Aufkleber "Zimt" zum Selbstgestalten - ideal für kleine Gläser
Kleine Gewürzeetiketten "Zimt" ist nur in Verpackungseinheiten von 30 verfügbar.

Verfügbarkeit: Auf Lager

0,06 €
Inkl. 19% MwSt.

* Notwendige Felder


Produktbeschreibung
Details

Kleine Gewürzetiketten "Zimt" - frisches Design für Ihr Zimtmischung - peppen Sie Ihre Küche auf.

Produktdetails:   Gewürzetiketten "Zimt" - frei gestaltbare Gestaltungsvorlage
Format:  76 x 37 mm (selbstklebend mit 2 mm Eckenradius; trockengummiert/ ungummiert mit spitzen Ecken)
Papiersorten: - Selbstklebendes seidenglänzendes Papier (brillantes Druckbild, leichter Glanz) mit permanentem und ablösbarem Klebstoff
- Selbstklebendes ungestrichenes, mattes Papier (ideal für nachträgliches Stempeln des MHD) mit ablösbarem Klebstoff
- Selbstklebendes cremefarbiges Leinenstrukturpapier mit permanent-haftenden Klebstoff
- Selbstklebendes Graspapier mit permanent-haftendem Klebstoff
- Trockengummiertes, matt-weißes Papier zum Anfeuchten und Aufkleben 
- Ungummiertes, nassklebendes Papier Weiß-Glänzend für die Etikettierung mit Leimauftrag
Mindestbestellmenge:   30 Stück
Fragen & Antworten
Pflichtangaben

Pflichtangaben auf Etiketten für Konfitüren, Marmelade und Fruchtaufstrichen nach der EU-Lebensmittelverordnung und Konfitüren-Verordnung

Pflichtangaben bereits bisher geltend:
Verkehrsbezeichnung: zum Beispiel Erdbeerkonfitüre, Fruchtaufstrich aus Himbeeren & Rum …
Name und postalische Anschrift des Abfüllers
Nettofüllmenge: Bei Konfitürengläsern mit einer Nettofüllmenge ab 200g muss die Schriftgröße mindestens 4 mm betragen.
Ursprungsland: zum Beispiel Deutschland
Mindesthaltbarkeitsdatum: Hierzu gibt es festgelegte Formulierungen, zum Beispiel "Mindestens haltbar bis …"
Loskennzeichnung: Chargennummer. Bei taggenauem Mindesthaltbarkeitsdatum kann die Loskennzeichnung entfallen.

Zusätzliche neue Pflichtangaben bzw. Vorschriften nach der LMIVO:
Anweisung für die Aufbewahrung: Empfohlener Wortlaut: „Trocken, dunkel und vor Wärme geschützt lagern" Oder: "Lagerung: trocken, kühl, dunkel"
Mindestschriftgröße: 1,2 mm, gemessen am Kleinbuchstaben "x". Gilt für alle Pflichtangaben. Ausnahme: für Kleinverpackungen mit weniger als 80 cm² (Gesamt-) Oberfläche Mindestschriftgröße 0,9 mm.
Glas: Empfehlenswert der Aufdruck "Mehrwegglas" oder "Pfandglas". Dadurch unterliegt das Honigglas nicht den Pflichten der Verpackungsverordnung und Lizenzentgelte für zum Beispiel den 'Grünen Punkt' müssen nicht geleistet werden.
Eine Nährwertdeklaration und Zutatenverzeichnis ist bei Honig nicht erforderlich (s. Art. 16 (3) nd Anhang 5 Nr. 1 und 19 der Lebensmittelverordnung); bei Fruchtaufstrichen schon (siehe Vorschläge für unsere Rückseitenetiketten)

Was nicht auf dem Lebensmitteletikett stehen darf:
Informationen über Lebensmittel dürfen generell nicht irreführend sein: Keine Werbung mit Selbstverständlichkeiten wie "aus echten Früchten".
Auch Begriffe wie "Naturprodukt", „Gesundheitskonfitürenig", "natürlich", "naturbelassen", nicht gefiltert" können zu Beanstandungen der Kennzeichnung führen.
Keine Täuschung. Hierzu zählen zum Beispiel falsche oder irreführende Angaben, falsche Sortenbezeichnungen oder Aussagen wie "mit wertvollen Vitaminen".