-20%

Quick Grafikdesign-Service für Honigglas-Etiketten

Quick-Grafikdesign-Service für Ihr Honigglas-Etikett oder Karte (auf Basis einer unserer Designs)

Verfügbarkeit: Auf Lager

Regulärer Preis: 39,00 €

Special Price 31,20 €

Inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung
Details

Auf Basis eines bestehenden Designs unseres Shops gestalten wir für Sie Ihr persönliches Honigglas-Etikett oder Ihre Visitenkarte! Geben Sie uns Ihre Textwünsche per mail. Wir setzen Ihre Vorschläge ganz schnell um.

Leistung:                    30 Minuten Grafikdesign-Arbeiten von Entwurf bis zur druckreifen Druckvorlage (pdf)

Korrekturen: Sie erhalten einen Vorschlag, den wir nach Freigabe perfektionieren und liefern ein fertiges Design.

Beauftragung:           Auf Basis Ihrer einmaligen mündlichen oder schriftlichen Vorgaben erh
alten Sie einen Entwurf.
Format:                       wahlweise 51 x 96 mm (für 500g Gläser) oder 37 x 76 mm (250 g Gläser) oder Visitenkarten
Finales Ergebnis:       Sie erhalten eine druckreife Vorlage für den problemlosen Druckauftrag
Ablauf:                        Bestellen Sie dieses Produkt wie eine Ware im Shop und schicken Sie uns eine Mail mit Ihren genauen Textwünschen an grafikservice@topp-druckwerkstatt.de 
Fragen & Antworten

Wie werden die Etiketten geliefert?

Sie erhalten die selbstklebenden Etiketten auf A4 Bögen. Honigetikett und Siegel, bzw. Gewährverschluss sind zwei verschiedene Produkte. Dies erleichtert die Aufbringung, gibt eine große Flexibilität bei unterschiedlichen Größen der Gläser und mit den Siegelvarinaten (Farben/ Designs) können Sie leicht Ihre unterschiedlichen Sorten unterscheiden.

Kann ich auch ein eigenes Design drucken lassen?

Gerne drucken wir Ihre eigenen Entwürfe! Wählen Sie das Produkt „eigenes Design“ und laden Sie Ihre Druckdatei (idealerweise als pdf) hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Designvorlagen (insbesondere, wenn sie bis zum Rand gestaltet sind) mit eine 3mm Überfüllung (Beschnitt) an jeder Seite benötigen.

Wo erhalte ich Unterstützung bei der Gestaltung der Druckprodukte?

Einen kleinen Leitfaden zu den wichtigsten Funktionen unseres Editors ist in Arbeit. Gerne beantworten wir Ihre Fragen in unserer Online-Chat-Funktion oder unter info@topp-druckwerkstatt.de.

Welche Etikettenformate sind verfügbar?

Wir bieten aktuell zwei verschiedene Formate an: 51 x 96 mm für größere (500 g) Gläser und 37 x 76 mm für kleinere (250 g) Gläser geeignet. Die meisten Designvorlagen gibt es für beide Formate; einige wenige gibt es nur als große oder kleine Varianten.


Bei einer größeren Bedarfsmengen bieten wir Ihnen gerne auch andere Formate oder Vorlagen an. Schicken Sie uns eine Mail an info@topp-druckwerkstatt.de.

Warum sind die Etiketten besonders gut für Honiggläser geeignet und wie erhält man das schönste Ergebnis?

Unsere Etiketten bestehen aus umweltfreundlichen (TCF), weißen Selbstklebepapieren. Die großen Honigglas-Etiketten mit permanent haftender Papiersorte (70 g/m²) haben eine matte Oberfläche. Allen anderen Etiketten weisen eine leicht glänzende gestrichene Papieroberfläche (90 g/m²), die für eine besondere Farbbrillanz sorgt.
Wir bieten die Wahl zwischen einem permanent haftenden und ablösbaren Klebstoff. Alle Etiketten sind mit wasserbasierten Akrylatklebstoffen ausgestattet, die auch auf runden Gefäßen gut haften. Für eine bestmögliche Nutzung und langen Halt müssen die Honiggläser vor der Verklebung sauber und fettfrei sein. Die minimale Aufbringungstemperatur sollte bei +15°C liegen und die Anwendungstemperatur zwischen -5°C und +60°C betragen. Trocken und dunkel gelagert lassen sich die Etiketten auch noch nach 2 bis 3 Jahren problemlos verkleben.
Grundsätzlich lassen sich die Materialien auch gut bestempeln. Der Stempel sollte im unbedruckten Bereich aufgedrückt werden.

Lassen sich die Etiketten auch nachträglich vom Glas wieder ablösen?

Alle Honigglas-Etiketten werden mit einem permanent haftenden, sowie einem ablösbaren Material angeboten. Siegeletiketten gibt es bislang nur in permanent haftender Form.

Etiketten mit dem permanenten Klebstoff lassen sich i.d.R. im Wasserbad (mit Seife) recht gut entfernen. Wir raten von einem Entfernen in der Spülmaschine ab, da der heiße Trockenvorgang das Etikett am Glas "verbackt". Der ablösbare Klebstoff garantiert eine gute Haftung; die Etiketten sindd jedoch ohne Kleberückstände leicht wieder abzulösen. Tests zeigten auch eine gute Ablösbarkeit in der Spülmaschine.

Pflichtangaben

Pflichtangaben auf Honigglas-Etiketten

Pflichtangaben bereits bisher geltend:
Bezeichnung: zum Beispiel Honig, Blütenhonig, Waldhonig …
Name und postalische Anschrift des Imkers
Nettofüllmenge: Bei Honiggläsern mit einer Nettofüllmenge ab 200g muss die Schriftgröße mindestens 4 mm betragen
Ursprungsland: zum Beispiel Deutschland
Mindesthaltbarkeitsdatum: Hierzu gibt es festgelegte Formulierungen, zum Beispiel "mindestens haltbar bis …"
Loskennzeichnung: Chargennummer. Bei taggenauem Mindesthaltbarkeitsdatum kann die Loskennzeichnung entfallen.

zusätzliche neue Pflichtangaben bzw. Vorschriften nach der LMIVO
Anweisung für die Aufbewahrung: Empfohlener Wortlaut: „Trocken, dunkel und vor Wärme geschützt lagern" Oder: "Lagerung: trocken, kühl, dunkel"
Mindestschriftgröße: 1,2 mm, gemessen am Kleinbuchstaben "x". Gilt für alle Pflichtangaben. Ausnahme: für Kleinverpackungen mit weniger als 80 cm² (Gesamt-) Oberfläche Mindestschriftgröße 0,9 mm.
Glas: Empfehlenswert der Aufdruck "Mehrwegglas" oder "Pfandglas". Dadurch unterliegt das Honigglas nicht den Pflichten der Verpackungsverordnung und Lizenzentgelte für zum Beispiel den 'Grünen Punkt' müssen nicht geleistet werden.

Was nicht auf dem Honigetikett stehen darf
Informationen über Lebensmittel dürfen generell nicht irreführend sein: Keine Werbung mit Selbstverständlichkeiten wie "wabenecht" oder "kalt geschleudert" usw.
Auch Begriffe wie "Naturprodukt", „Naturhonig", "natürlich", "naturbelassen", nicht gefiltert" können zu Beanstandungen der Kennzeichnung führen.
Keine Täuschung. Hierzu zählen zum Beispiel falsche oder irreführende Angaben, falsche Sortenbezeichnungen oder Aussagen wie "mit wertvollen Vitaminen".
Keine Werbung mit krankheits- bzw. gesundheitsbezogenen Angaben wie zum Beispiel "Honig ist gut gegen Erkältung…"