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Unsere Versandoptionen
Sie haben die Auswahl zwischen einem Standardversand (Lieferung innerhalb von 5 - 7 Arbeitstagen), schnellem Service (Lieferung innerhalb von 2 - 3 Arbeitstagen) und sehr schnellem Übernacht-Versand (Lieferung am nächsten Arbeitstag). Grundsätzlich erheben wir eine Pauschale für Verpackung und Versand von 4,95 Euro innerhalb Deutschlands bzw. von 9,95 Euro für Lieferungen nach Österreich und andere EU-Länder.
Beim Standardversand wird nach Eingang der Bestellung Ihr Auftrag innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen gedruckt, verpackt und an Sie verschickt. Der Versand erfolgt dabei über die Deutsche Post oder DHL in Deutschland und Österreich. Die Laufzeiten betragen für Deutschland 1 bis 3 Werktage. In der Regel erfolgt eine Zustellung bereits am nächsten Werktag. Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Samstag. Für das Ausland gelten abweichende Paketlaufzeiten zu denen Sie in der unten stehenden Tabelle mehr erfahren.
Fragen & Antworten
Wie bestelle ich die Druckprodukte?
Sie gestalten selbst: Wählen Sie zunächst ein Wunschprodukt aus. Wählen Sie auch jetzt das Material aus. Bei einigen Produkten können Sie im Aufklapp-Menü zwischen verschiedenen Farbversionen wählen. Dann klicken Sie auf „Personalisieren & Bestellen“ und passen Ihr Druckprodukt entsprechend Ihrer Wünsche an. Dann klicken Sie auf Vorschau und legen anschließend Ihr Produkt in den Warenkorb. Dort können Sie dann auch noch die Stückzahl anpassen.
Sind auch andere Formate verfügbar?
Bei den Honigglasetiketten und Gewährveschlüssen bieten wir jeweils eine rechteckige und eine Knochenform für 500g und 250g Gläser. Für ganz kleine Gläser haben wir ein Etikett im Fomat 6,5 x 2 cm im Angebot. Für Grußkarten, Postkarten und Einladungskarten nur das DIN A6 an: Sie haben die Wahl zwischen einer Postkarte mit neutraler Rückseite sowie einer Klappbriefkarte mit drei weiteren leeren Seiten. Die Titelseite können Sie Ihren Textwünschen anpassen.
Bie unseren Flyern, Fibeln und Kalendern haben Sie die Wahl zwischen fertig gestalteten und einem individuell anpassbaren Produkten. Die fertige Lagerprodukte sind i.d.R. schon in kleinsten Stückzahlren erhältlich; individuell gestaltete und für Sie gedruckte Produkte haben andere Mindestbestellmengen, so dass die Fertigung wirtschaftlich sinnvoll ist.
Gerne machen wir Ihnen ein individuelles Angebot entsprechend Ihrer Wünsche für andere Formate. Schicken Sie uns eine mail an info@topp-druckwerkstatt.de.
Kann ich auch ein eigenes Design drucken lassen?
Gerne drucken wir Ihre eigenen Entwürfe. Wählen das Produkt „eigenes Design“ und laden Sie Ihre Druckdatei (als pdf) hoch. Sie können nur die Titelseite oder alle Seiten frei gestalten.
Wie sind die Eigenschaften vom Material?
Alle Honigglas-Etiketten sind mit einem permanent-haftenden, sowie einem ablösbaren Material verfügbar. Um Siegeletiketten manipulationssicher zu halten, gibt die Siegelstreifen nur in einer permanent-haftenden Variante. Wenn Sie das MHD nachträglich aufstempeln wollen, verwenden Sie unser weiß-mattes Papier. Hier trocknet die Stempelfarbe am besten.
Wie werden die Produkte geliefert?
Sie erhalten die Druckprodukte bebündelt im Umschlag oder Faltschachtel sicher verpackt per Post/ DHL innerhalb weniger Arbeitstage Aktuell berechnen wir standardmäßig 6,95 Euro Verpackungs- und Versandkosten.
Häufige Fragen & Antworten - Frequently Asked Questions (FAQ)
Fragen zu Etiketten
Welche Materialien bieten Sie an?
Auf Wunsch sind auch cremefarbige Feinpapiere mit einer Leinenstruktur, sowie weiße und transparente Folien (PET) für Ihre selbstklebenden Etiketten verfügbar. Bitte fragen Sie Ihren konkreten Bedarf per email an info@topp-druckwerkstatt.de bei uns an.
Stempeln des MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)?
Was ist der Unterschied zwischen "permanent haftend" und "wieder ablösbar"?
Wie bieten Sie die Siegeletiketten an?
Wie liefern Sie die Etiketten an?
Für Mengenbedarfe über 500 Stück und individuelle Formate kann auch eine Fertigung auf Rolle wirtschaftlich sinnvoll sein. Bitte fragen Sie Ihren Bedarf per email an info@topp-druckwerkstatt.de bei uns an.
Pflichtangaben auf Honigglasetiketten oder Flaschen?
Produzieren Sie auch andere Druckprodukte?
Was meinen Sie mit der Option "Schneiden auf DIN A4" bei den Etiketten?
Wie sind die genauen Maße der Gewährverschlussetiketten? Wie kann ich prüfen, wie die Etiketten auf mein Glas passen?
Zur visuellen Kontrolle und Festlegung des passenden Formats haben wir für Sie alle Standardformate auf einem Bogen zusammengestellt. Laden Sie unsere Vorlage als PDF herunter, drucken Sie die richtigen Seiten aus und schneiden Sie die Formatvorlagen entlang der Stanzlinie aus. Mit etwas Wasser befeuchtet, können Sie die Passform auf Ihrem Glas oder Verpackung schnell beurteilen. Unter unserer Rubrik "Service/ Download Grafikvorlagen" finden Sie die Gestaltungsvorlagen für Adobe InDesign sowie die PDFs für die Integration in den Adobe Illustrator oder andere Grafikprogramme.
Die großen Gewährverschlussetiketten z.B. für 500g Gläser haben folgenden Maße: Der "Bauch" des vorderen "Produktschildes" hat die Maße 96 x 55 mm. Der Hals hat eine Breite von 17 mm und eine Länge von 51 mm. Der wabenförmige Kopf des Etiketts hat eine Breite von 34 mm (gemessen von jeder Ecke bis zur gegenüberliegenden Ecke). Die kleinen Gewährverschlüsse (ideal für 250g Gläser) haben das Format 90 x 118 mm. Das Bauchetikett hat die Maße 90 x 40 mm. Der Hals hat eine Breite von 17 mm und eine Länge von 48 mm. Der wabenförmige Kopf des Etiketts hat eine Breite von 34 mm (gemessen von jeder Ecke bis zur gegenüberliegenden Ecke).
Tipps für das Aufbringen der Etiketten
Fixieren Sie Ihr Glas und bringen Sie Ihr Etikett mit beiden Händen in Position. Applizieren Sie zuerst den Siegelstreifen, wenn Sie Ihr Glas separat versiegeln. Halten Sie das Produktetikett gerade vor das Glas, drücken Sie es mittig an und streichen Sie das Etikett nach beiden Seiten fest auf das Glas. Selbstklebeetiketten entfalten Ihre vollständige Klebkraft erst nach 24 Stunden Haftzeit.
Fragen zum Online-Designer
Was kann ich im Online-Designer gestalten?
Was sollte ich unbedingt bei der Gestaltung beachten?
- Konfigurieren Sie zunächst Ihr Druckprodukt. Aktuell wird Ihr gestaltetes Projekt fest mit der Materialauswahl und andere Druckparameter verknüpft. Wenn Sie später z.B. das Material ändern möchten, müssen Sie auch das Design neu anlegen.
- Sichern Sie Ihr Projekt im Online-Designer. So wird Ihr Projekt mit Namen und Beschreibung in Ihrem Kundenkonto gespeichert und kann jederzeit wieder geöffnet, geändert und später einmal nachbestellt werden.
- Achten Sie auf fehlerfreie, gut lesbare Texte in Typografie, Schriftfarbe und Größe. Besonders bei kleinen Etiketten wird das Layout am Bildschirm größer als im Original angezeigt. Schriften sollten nicht kleiner als 6 pt gewählt werden. Vermeiden Sie hellgraue oder andere helle Farbtöne auf weißem Hintergrund – sie sind einfach schlechter zu lesen.
- Wählen Sie nicht zu viele Schriftarten aus. In der Regel wirkt ein Design am schönsten, wenn Sie sich für ein bis zwei Schriften entscheiden. Der Titel verträgt eine auffällige, charaktervolle Typografie. Die restlichen Informationen sollten eher eine einheitliche Schriftart einsetzen.
- Beachten Sie den Sicherheitsrand. Legen Sie Texte oder Bildelemente nicht zu nah an den Rand. Die gestrichelte, rote Linie zeigt Ihnen den voraussichtlichen Beschnitt. D.h. das gestaltete Projekt wird an allen Rändern abgeschnitten. Die tatsächliche Stanzlinie kann um wenige Millimeter abweichen. Möchten Sie das Ihr Bild ohne weiße Ränder bis an den Etikettenrand ragt, lassen sie es mindestens 3 mm über die Sicherheitslinie hinausragen (sogen. Überfüllung bei Randlosdruck).
Wo kann ich Farben für Schriften, Rahmen und Hintergründe ändern?
Wie kann ich den Hintergrund/ die Hintergrundfarbe ändern?
Wie kann ich Etiketten mit einem eigenen Foto erstellen?
- Sie gestalten ein Etikett mit Ihrem Foto auf Basis unserer Blanko-Vorlage neu: https://topp-druckwerkstatt.de/etiketten/honigglasetiketten-31/honigglasetiketten-gross/honigglasetiketten-eigenes-design-245.html
- Sie verwenden z.B. die Vorlage "Lavendelzart" – jedoch müssen Sie auch hier Ihr Bild und die farbige Hintergrundfläche über ein nachträglich einzufärbendes Textfeld einfügen: https://topp-druckwerkstatt.de/honigglasetiketten-lavendelzart.html
- Oder Sie lassen es uns komplett machen: https://topp-druckwerkstatt.de/grafikdesign-services/quick-grafikdesign-service-fuer-honigglasetiketten.html
Wenn Sie es mit unserem Online-Designer (Option 1 und 2) realisieren, schlagen wir die folgende Vorgehensweise vor.
- a) Sie gestalten die Textfelder nach Ihren Wünschen.
- b) Ergänzen Sie ein Textfeld und wählen Sie über die Optionen Farbe, die Schriftfarbe und die Hintergrundfarbe aus, legen sie die richtige Hintergrundebene fest.
- c) Sie laden Ihr Wunschbild hoch, ziehen es auf die richtige Größe und wählen über die "Reihenfolge" die Hintergrundebene aus.
Kann ich gestaltete Projekte (z.B. Etikettendesigns) auf andere Etikettenformate automatisch übertragen?
Wie kann ich Sonderzeichen, wie Trennpunkte o.ä. in meinen Texten einfügen?
Kann ich gestaltete Projekte der Vergangenheit später erneut bestellen?
Druck eigener Designs und Dokumente
Wie kann ich meine Druckdaten hochladen?
Was muss ich bei der Druckdatenerstellung beachten?
- - Dateiformat: PDF
- - Farbraum: CMYK/ keine Sonderfarben
- - Bei Überfüllung: 3mm Beschnittzugabe
- - Schrift: alle Schriften müssen in Pfade umgewandelt sein.
- - Mindestauflösung: bei Bildern 300 dpi, bei Strichgrafiken 1.200 dpi
- - Maximaler Farbauftrag: 320 %
- - Schwarze und graue Objekte: immer in reinem Schwarz anlegen (keine Mischfarben)
Wir empfehlen Ihnen, Ihre Daten als CMYK zu senden. Für den Fall, dass Sie uns RGB-Daten senden, werden wir diese ohne Rücksprache in einen CMYK-Farbraum konvertieren. Durch das Konvertieren kann es bei Ihren Daten zu Farbveränderungen kommen, für die wir keine Gewähr übernehmen. Alle nötigen Informationen zur Druckdatenerstellung finden Sie in unserer Druckdatenanleitung und den jeweiligen Datenblättern.
In welchem Dateiformat kann ich die Druckdatei hochladen?
Werden meine Druckdaten geprüft?
-
Basis Datencheck
Mit dem Basis Datencheck werden Ihre hochgeladenen Druckdaten auf die wichtigsten Kriterien überprüft. Wir prüfen ob:
- das Format korrekt ist (ggfs. die Seitenzahl stimmt)
- der Randanschnitt korrekt ist
- alle Schriften eingebettet sind
Wenn Ihre Druckdaten alle Kriterien erfüllen, gehen diese automatisch ohne Ihre Freigabe in Produktion. Kleine Fehler werden, falls möglich, von uns behoben. Bei fehlerhaften Druckdaten werden wir Sie per E-Mail informieren. Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Druckdaten den Liefertermin verschieben können!
Bitte beachten Sie: Nicht geprüft werden Rechtschreib- und Satzfehler, Farbwiedergabe oder sich überschneidende Bildelemente oder Fragen des Designs und Layouts. -
Erweiterter Datencheck
Mit dem erweiterten Datencheck prüfen unsere Mitarbeiter Ihre Druckdaten auf Herz und Nieren. Wir prüfen ob:
- das Format korrekt ist (ggfs. die die Seitenzahl stimmt)
- der Randanschnitt korrekt ist
- alle Schriften eingebettet sind
- der Farbraum stimmt
- die Auflösung korrekt ist und
- sonstige Fehler enthalten sind
Bitte beachten Sie: Nicht geprüft werden Rechtschreib- und Satzfehler, Farbwiedergabe oder sich überschneidende Bildelemente oder Fragen des Designs und Layouts.
Sie erhalten immer einen Bericht des erweiterten Datenchecks per E-Mail. In jedem Fall ist eine Freigabe von Ihnen erforderlich. Kleine Fehler werden, falls möglich, von uns behoben. Bei größeren Fehlern ist das Hochladen einer korrigierten Druckdatei notwendig!
Bitte beachten Sie, dass fehlerhafte Druckdaten den Liefertermin verschieben können!
Kann ich einen Korrekturabzug bestellen?
-
Geprüftes PDF (Screenproof)
Ein Geprüftes PDF zur Freigabe (ein sogenannter Screenproof) wird nach dem Datencheck erzeugt und simuliert Seitenfolge, Randanschnitt und Inhalt und zeigt eventuelle Fehler in der Druckdatei auf. Das Screenproof wird Ihnen nach der Bestellung als PDF Datei per E-Mail zugeschickt und erfordert in jedem Fall eine Freigabe.
Ein Screenproof ist nicht maßgeblich für Farbe und Papierqualität. Bitte beachten Sie, dass ein Screenproof den Liefertermin nach hinten verschieben kann. Wir empfehlen einen Screenproof, wenn Sie Borschüre u.ä. bestellen und sich nicht sicher sind, ob Ihre Druckdaten korrekt sind. -
Probedruck
Wir fertigen einen Probedruck Ihrer Datei an, der 1 zu 1 dem Original entspricht. Diesen Probedruck erhalten Sie innerhalb 2-3 Werktagen per Post zur Druckfreigabe. Die Freigabe des Probedrucks übermitteln Sie uns unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail an druckservice@TOPP-Druckwerkstatt.de . Nachdem wir die Druckfreigabe erhalten haben, startet die Produktion der bestellten Gesamtauflage. Falls Änderungen an der Druckdatei gewünscht sind, können Sie eine neue Datei über den Alternativen Upload im Kundenkonto hochladen. NutzenSie das Kommentarfeld für wichtige Hinweise, wie zum Beispiel "Druckfreigabe erteilt". Technische Änderungen an Seitenzahl, Papier oder Menge sind nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass ein Probedruck den Liefertermin entsprechend nach hinten verschiebt. Wir empfehlen einen Probedruck bei sehr aufwendigen und hochwertigen Drucksachen oder wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Druckdatei zum gewünschten Ergebnis führt.
Benötige ich zwingend eine Druckdatei?
Worauf muss ich bei der Gestaltung transparenter Etiketten besonders achten?
Wenn Sie ein Bild oder ein Logo mit einem weißen oder farbigen Hintergrund hochladen und das Bild über das Etikett legen, wird das Schachbrettmuster überdeckt. Sobald das Schachbrettmuster nicht mehr sichtbar ist, wird diese Fläche bedruckt und die Transparenz ist nicht mehr gegeben.
Damit nur gedruckt wird was Sie wirklich wollen, müssen Sie Ihre Dateien bereits davor mit einer transparenten Hintergrundfarbe in einem Bildbearbeitungsprogramm hinterlegen. Sobald das Schachbrett im Hintergrund sichtbar ist, nachdem Sie die Dateien hochgeladen haben, haben Sie bei Ihren Etiketten einen transparenten Hintergrund.
Bei transparenten Etiketten muss immer darauf geachtet werden, auf welchen Hintergrund die Etiketten aufgebracht werden, da der Hintergrund durchscheint. Wenn Sie zum Beispiel transparente Etiketten mit schwarzer Schrift auf eine Rotweinflasche aufbringen, scheint der Hintergrund der Rotweinflasche so stark durch, dass Sie die Schrift nicht mehr lesen können.
Bitte wählen Sie deshalb die Materialien mit Bedacht.
Shop Funktionen
Benötige ich ein Kundenkonto?
Wie kann ich eine Bestellung tätigen?
Wie wird meine Bestellung gedruckt?
Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?
Passwort vergessen?
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?
Welche Zahlungsarten kann ich wählen?
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen aktuell/ in Kürze zur Verfügung:
Vorkasse
Die für die Überweisung notwendige Bankverbindung entnehmen Sie Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail. Es ist zwingend erforderlich im Verwendungszweck die angegebene Zahlungsreferenz anzugeben. Bitte beachten Sie: Die Produktion beginnt erst nach Zahlungseingang. Der Liefertermin verschiebt sich daher um die Banklaufzeit der Überweisung nach hinten. Bei Überweisungen aus Österreich oder der Schweiz muss der vollständige Rechnungsbetrag in Euro eingehen. Bei Minderbeträgen führen wir den Auftrag nicht aus und überweisen den Betrag zurück.
PayPal
Schnell und sicher bezahlen, mit Ihrem PayPal Konto. Ein PayPal Konto ist notwendig. Sie werden auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Nach Abschluss der Zahlung landen Sie wieder in unserem Shop.
Sofortüberweisung
Bei der Zahlungsart Sofortüberweisung bezahlen Sie per Direktüberweisungsverfahren mit Ihren Online-Banking Zugangsdaten und TAN-Verfahren. Sie werden auf die Seite von Sofortüberweisung (Dienstleister KARNA) weitergeleitet. Es ist keine Registrierung nötig. Nach Abschluss der sicheren und verschlüsselten Zahlung landen Sie wieder in unserem Shop.
Kreditkarte
Wir akzeptieren alle Visa und MasterCard Kreditkarten. Die Datenübertragung ist durch SSL-Verschlüsselung und 3D Secure abgesichert. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt nach Versand der Bestellung.
Giropay
Sicher online überweisen mit PIN und TAN. Keine Registrierung oder zusätzliche Software nötig! Bei Giropay werden über eine sichere Verbindung auf die Webseite von Giropay weitergeleitet. Dort geben Sie wählen Sie Ihr Kreditinstitut über eine Suchmaske oder Eingabe Ihrer Bankleitzahl. Der Dienst wählt automatisch die zugehörige Bank. Über die Eingabe Ihrer Bankzugangsdaten (Benutzername, Passwort, Push-Tan o.ä.) loggen Sie sich bei Ihrer Bank ein. Über das gewählte Autorisierungsverfahren Ihrer Bank (z.B. Tan per SMS) geben Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages von Ihrem Konto frei. Nach Abschluss der verschlüsselten und sicheren Zahlung landen Sie wieder in unserem Shop.
Kauf auf Rechnung
Zahlen Sie als Privat- oder Geschäftskunde bequem per Rechnung mit einem Zahlungsziel von 10 Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rechnung erhalten Sie grundsätzlich per E-Mail. Alternativ steht Ihre Rechnung im Kundenkonto zum Download bereit. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.
Ist eine sichere Bezahlungsweise gewährleistet?
Gibt es irgendwelche versteckten Kosten?
Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen. War die Bestellung erfolgreich?
Ich bekomme Fehlermeldungen beim Bezahlen. Was mache ich falsch?
Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr Name als auch Ihre Rechnungsadresse mit den Daten Ihrer Kreditkarte übereinstimmen. Ist dies nicht der Fall wird eine Fehlermeldung erzeugt. Sofern Sie keine Bestätigungsmail erhalten, dass Ihre Bestellung erfolgreich war, wird Ihre Kreditkarte auch nicht belastet.
Haben Sie PayPal als Zahlungsverfahren gewählt? In Ausnahmefällen entsteht im automatischen Kalkulationsprozess ein Betrag mit mehr als drei Nachkommastellen. Diesen Betrag akzeptiert PayPal nicht. Bitte wählen Sie einfach ein anderes Bezahlverfahren.
Fragen zur Bestellung
Wo kann ich meinen Auftragsstatus einsehen?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Ist eine Nachbestellung möglich?
Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
Fragen zur Lieferung
Wann erhalte ich meine Bestellung?
In folgenden Fällen kann sich der Liefertermin nach hinten verschieben:
Zahlungsmethode Vorkasse: Wir starten mit der Produktion nach Eingang Ihrer Überweisung. Der Liefertermin verschiebt sich um die Länge der Banklaufzeit.
Fehlerhafte Druckdatei: Liegt uns Ihre Druckdatei noch nicht vor, Freigabe ist nicht erteilt, ist unvollständig oder fehlerhaft, verschiebt sich der Liefertermin entsprechend nach hinten.
Datencheck/ Probedruck: Die Produktion beginnt nach Freigabe des Datenchecks und verschiebt somit den Liefertermin um diese Zeit.
Für die Liefersicherheit der Zustelldienste können wir keine Garantie übernehmen. Auf den Lieferweg haben wir keinen Einfluss.
Ist ein Versand außerhalb Deutschlands möglich?
Wählen Sie bei den "Weiteren" Produkteinstellungen einen EXPRESS Service wird der Produktpreis pauschal um 19,99 € (Brutto incl. Mwst.) erhöht.
Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Standardversand
Beim Standardversand wird nach Eingang der Bestellung Ihr Auftrag innerhalb von drei bis fünf Arbeitstagen gedruckt, verpackt und an Sie verschickt. Der Versand erfolgt dabei über die Deutsche Post oder DHL in Deutschland und Österreich. Die Laufzeiten betragen für Deutschland 1 bis 3 Werktage. In der Regel erfolgt eine Zustellung bereits am nächsten Werktag. Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Samstag. Für das Ausland gelten abweichende Paketlaufzeiten zu denen Sie in der unten stehenden Tabelle mehr erfahren.
Expressversand
Beim Expressversand wird Ihre Bestellung i.d.R. am folgenden Werktag gedruckt und an Sie verschickt. Der Versand erfolgt dabei über die Deutsche Post oder DHL. Aktuell wird also nur eine besonders schnelle Bearbeitung garantiert, jedoch kein Express-Versanddienst beauftragt. Für diese besonders schnelle Bearbeitung, Produktion und Versendung berechnen wir Ihnen zusätzliche Express-Gebühr von 19,90 € - die Sie bei den "weiteren" Produkt-Optionen direkt beauftragen.
Overnight-Versand
Wenn Sie besonders dringend die Produkte benötigen, so produzieren und versenden wir Ihre Produkte am gleichen Tag. Je nach Auftragsmenge und Komplexität der Endverarbeitung können wir keine Garantie aussprechen. Wir empfehlen besonders dringende Aufträge telefonisch zu avisieren. Voraussetzung ist eine Bereitstellung der vollständigen Druckdaten bis spätestens 11 Uhr (morgens). Die Versandkosten betragen in diesem Fall 29,00 Euro. Nach Eingang der Bezahlung bis 10 Uhr am Freitag wird Ihre Bestellung am gleichen Tag gedruckt und verschickt und voraussichtlich am folgenden Samstag an Sie zugestellt. Der Versand erfolgt dabei über DHL, die eine Zustellung in Deutschland am Samstag garantieren.
Versandkosten und Laufzeiten
Land | Versandkosten Standard | Express | Laufzeiten* Standard | Express |
Deutschland | 3,95 € (Post/ DHL) | 23,85 € | 1-3 (DHL) | 1 |
Österreich | 9,95 € (Post/ DHL) | 27,85 € | 2-3 (DHL) | 1-2 |
Belgien/ Luxemburg | 9,95 € | 27,85 € | 2-3 | 1-2 |
Dänemark | 9,95 € | 27,85 € | 2-3 | 1-2 |
Frankreich | 9,95 € | 27,85 € | 2-3 | 1-2 |
Italien | 9,95 € | 27,85 € | 2-6 | 1-2 |
Polen | 9,95 € | 27,85 € | 3-6 | 1-2 |
Niederlande | 9,95 € | 27,85 € | 2-3 | 1-2 |
Schweiz | 9,95 € | 27,85 € | 2-3 | 1-2 |
Spanien | 9,95 € | 27,85 € | 2-4 | 1-2 |
* Laufzeit in Werktagen, Anlieferung erfolgt Montag - Freitag