Mein Honigetikett ist mehr als eine Lebensmittelkennzeichnung
Dienstag, 20. März 2018 17:51:13 Europe/Berlin
Ich möchte ein Honigetikett, das zu meiner Imker-Leidenschaft passt. Warum das so ist, das möchte ich Euch etwas näher erzählen
Als Jungimker mache ich immer wieder aufs Neue Erfahrungen. Jedes meiner Bienenvölker entwickelt sich im Jahresverlauf anders. Das eine hat den Schwarmtrieb, während das andere gegen Varroa-Angriffe kämpft. Ich achte auch sehr viel intensiver auf die Veränderungen in der Natur und auf den Wetterverlauf. Besonders die Frostperioden bereiten mir Sorgen. In Bayern treten sie im Frühjahr immer wieder unerwartet auf. Das ist sowohl für Bienen als auch für Pflanzen eine richtig harte Zeit. Finden Sie auch wirklich genügend Nahrung? Diese Frage treibt mich dann den ganzen Tag um. Naja, spätestens wenn dann im April die Natur mit Millionen Blüten explodiert, dann bin ich erleichtert und freue mich für meine Bienen!
Mein Honig ist ein Stück mir
Kein Wunder, dass ich als Imker mächtig stolz auf den Sammelfleiß meiner Bienen bin. Meine Leidenschaft, der Fleiß meiner Bienen und mein Qualitätsanspruch für meinen Honig: Das alles fließt in mein Produkt ein. Ich möchte, dass mein Honigglas das auch ausstrahlt. Wer meinen Honig bekommt, soll ein Stück von mir in den Händen halten.
Deswegen habe ich bei der Gestaltung von unseren Honigglasetiketten viel Wert auf ein modernes und zeitgemäßes Design gelegt. Denn eigentlich will ich, dass mein Honig eine Marke wie adidas und BMW wird. Natürlich werde ich nicht den gleichen Bekanntheitsgrad erzielen, aber ich will den Honig ähnlich professionell vermarkten. Meine Freunde und Kunden sollen meinen Honig wertschätzen. Nicht nur, weil er schmeckt, sondern auch, weil er mit dem Etikett auf dem Frühstückstisch eine gute Figur macht.
Ich muss nicht selbst ein Honigetikett gestalten können
Das war mir bei meiner Online-Druckerei für Imker wichtig: Jeder Imker und Bienenfreund kann ohne Designkenntnisse mit wenigen Mausklicks sein eigenes Etikett frei gestalten. Es gibt viele Gestaltungsvorlagen in allen möglichen Farben und Designs, die personalisiert werden können. Das heißt, man trägt die Kontaktdaten ein, fügt ein Logo hinzu, wählt die Schriftart und letztendlich gibt man seinem Honig einen einprägsamen Namen. So ist innerhalb von wenigen Minuten ein professionelles und personalisiertes Honigglas-Etikett erstellt. Ausprobieren kann man das übrigens hier: Honig-Etikett selbst gestalten.
Lust auf mehr? Das sind unsere beliebtesten Kategorien: