Coronavirus-Abwehr bei der TOPP-DruckwerkstattMit Sorge verfolgen wir die aktuelle Situation der Ausbreitung des Coronavirus und die empfohlenen Maßnahmen für dessen Abwehr kontinuierlich. Dabei steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Partner im Vordergrund. Aktuell sehen wir keine Einschränkungen für unsere Grafik- und Druckleistungen sowie den entsprechenden Support per Telefon, Online-Chat oder per E-Mail.

Wir gehen davon aus, auch bei weiteren Quarantäne-Maßnahmen in einem geschlossenen System die Produktion aller Druckprodukte aufrechtzuerhalten. D.h. unsere Produktion und Service sind für den persönlichen/ öffentlichen Kundenkontakt nicht zugänglich.

Unser Kundenservice arbeitet von zwei verschiedenen geographisch getrennten Standorten, die bei Bedarf gegenseitig Aufgaben übernehmen können.

Bei allen Vorsorgemaßnahmen orientieren wir uns eng an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und den Vorgaben der bayerischen Landesregierung.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig über diese Empfehlungen wie auch interne Maßnahmen informiert. Unser Rechenzentrum wird in Deutschland gehostet und ist per Fernzugriff von beliebigen Standorten möglich. Derzeit arbeitet bereits über die Hälfte unserer Mitarbeiter ohne Einschränkungen im Homeoffice. Im Fall von weiteren notwendigen Quarantänemaßnahmen können wir so den Betrieb aufrechterhalten. Um das Infektionsrisiko zu minimieren, haben wir sukzessive alle persönlichen Kontakte und Reisen auf das absolut notwendige Minimum reduziert. Reisen zwischen unseren Standorten finden bis auf Weiteres nicht mehr statt, Besprechungen werden als Video- oder Telefonkonferenz durchgeführt. 

Sollte es zu maßgeblichen Verzögerungen in der Fertigung und Auslieferung kommen werden wir unsere Bestandskunden umgehend informieren.

Wir wünschen unseren Kunden die notwendige Besonnenheit, Geduld und Genügsamkeit, die diese Situation erfordert. Bleiben Sie gesund!