Goldene Etiketten

Bevor Garten und Bienen wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit und Zeit einfordern, ist es eine ideale Zeit schon die Etiketten für die kommende Saison zu gestalten und abrufbereit zu machen. Denken Sie daran, in der Zeit des Überangebots und großer Vielfalt entscheidet meist das Etikett über die Wahl des jeweiligen Produktes. Verschiedene Marketingstudien beweisen immer wieder: Für KonsumentInnen spielen die Herkunft, das Verpackungsdesign und der Preis eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung.)1

Modernes Design und ein Druck einer individuellen Gestaltung eigener Etiketten sind heute auch für kleine Auflagen möglich. 

Ein zeitgemäßes Etikettendesign und eine individuelle Gestaltung der eigenen Honigglasetiketten, Aufkleber für die eigene Konfitüre oder Eingemachtes sind heute auch für kleine Auflagen schon ab 20 Etiketten möglich. Unsere vielfältigen Designvorlagen bieten für jeden Typ und Geschmack die richtige Unterstützung: Sie möchten Fotoetiketten mit eigenen Bildern gestalten? Oder ergänzen Ihr Logo bzw. die Güte- und Bio-Siegel gemäß Ihrer Zertifizierung auf Ihrem Etikett. Ob klassisch, modern oder verspielt – unsere Vorlagen bieten viele Umsetzungsmöglichkeiten. Ein Honigetikett mit einer hübschen Aquarellzeichnung? Ein schwarzes Etikett mit modernen, schnörkellosen Schriften oder eine schlichte, zeitgemäße Gestaltung mit moderner Typografie – Sie haben die freie Wahl.

Online-Gestalten bietet viele Optionen: Hübsche Vorlagen, über 50 verschiedenen Schriftarten und Cliparts kostenlos verfügbar!

In unserem Online-Editor können Sie alle Texte inhaltlich und in Format anpassen. Sie haben die Wahl zwischen über 50 verschiedenen Schriftarten. Auch stellen wir einige hübschen und praktische Grafikelemente für Sie bereit: Ergänzen Sie Logos der richtigen Biosiegel, das Wappen Ihres Bundeslandes oder einfache ein paar hübsche Bienchen oder Abbildungen des Obstes, dass Sie in Glas abgefüllt haben.

Sleeking - Heißfolienübertragung im Bogendruck

Die besonderes goldenen Zeiten beginnen jetzt mit den neuen Möglichkeiten der Heißfolienprägung.

Neuerdings haben wir einige Honigetiketten bereits mit metallischen goldenen Designs vorbereitet. So sind auch kleine Bestellauflagen von Etiketten mit Goldprägung verfügbar. Für Bedarfsmengen über 1000 Stück ist auch die kundenindividuelle Fertigung mit einer großen Auswahl an metallischen Folien in Gold, Silber oder Buntfarben wirtschaftlich sinnvoll. Besonders beliebt sind Folienprägungen mit matter oder glänzender Folie in Rosé-Gold, Kupfer, Bronze oder Silber. Die metallischen Folien werden im Bogendruck mittels Sleeking-Verfahren aufgebracht. Im Rollendruck können die metallisch-glänzenden Effekte mit einer haptischen Hochprägung kombiniert werden. Eine Folienprägung erfordert bei feinen flächigen Motiven eine Strichstärke von mindestens 0,2 mm.

Wir beraten Sie von der Gestaltung der Druckdaten über Materialwahl bis zur Druckveredelung.

Komplexe Druckaufgaben und Veredelungen besprechen wir mit Ihnen persönlich. Reine Druckaufträge erteilen Sie per Upload. Alternativ nutzen Sie unsere Gestaltungsvorlagen. Hier kann jedermann ganz einfach mit unserem Online-Grafikprogramm selbst gestalten oder uns um Unterstützung bitten. Das Besondere: Jedes selbstgestaltete Etikett kann als Projekt gespeichert werden und später überarbeitet oder zum Druck beauftragt werden. Wenn Sie verschiedene Sorten anbieten möchten, so können Sie problemlos im Editor den Titel jeweils überschreiben und für jede Sorte ein eigenes Projekt abspeichern. Wenn Sie immer ein neues Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) aufbringen möchten, müssen Sie zukünftig nicht mehr stempeln oder handschriftlich das Datum anbringen. Mit wenigen Klicks ist das MHD aktualisiert und das Druckauftrag für die benötigte Menge beauftragt.

)1 Vgl. Brandstätter, Liza: Ausgewählte Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung von Endverbraucher/Innen – dargestellt am Beispiel des Online-Kaufs von Bio-Wein Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades eines Master of Science der Studienrichtung Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz, https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/2157426/full.pdf 0 Vgl. Pepels, W. (2005): Käuferverhalten: Basiswissen für Kaufentscheidungen von Konsumenten und Organisationen, Erich Schmidt Verlag, Berlin, S. 31.